Buch der Vereinigung

Buch der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte
Buch der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte

Zum 75jährigen Bestehen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte wurde ein Standardwerk zur Fasnet in unserer Heimat gefertigt. Auf 320 Seiten kann alles zur Geschichte der organisierten Fasnet nachgelesen werden.

Diese neue Standardwerk der organisierten Fasnet will mit dazu beitragen, den von früheren Vertretern der Volkskunde etablierten und von den Fasnachtsfunktionären kritiklos übernommenen heidnisch-germanischen Winteraustreibungskult zu eliminieren. Es will erneut deutlich machen, dass es sich bei der Fasnacht um ein ganz und gar dem christlichen Jahresablauf entsprungenen Festes handelt.

Das Buch kann im Narrenschopf in Bad Dürrheim, im Internetshop http://www.shop.vsan.de oder auch im Buchhandel (ISBN 3-927677-17-5) erworben werden.